Wettbewerb Friedensplakat 2019

Das Thema beim, wie jedes Jahr vom Lions Club Forchheim organisierten, Malwettbewerb 2019 lautete „Weg zum Frieden“.

 

 

Frau Specht beteiligte sich mit ihrer 6b und die Jury wählte aus den Kunstwerken dieser Klasse und einer Kunstklasse des Herder-Gymnasiums die Sieger aus, deren Plakate am 21.11.2019 in der Raiffeisenbank Forchheim präsentiert wurden. Die Bilder wurden bis zum Beginn der Adventszeit in den Räumen der Bank ausgestellt.

 

 

Unsere Schüler- und Schülerinnen haben alle sehr erfreulich gearbeitet, aber drei gilt es besonders zu nennen: Annika Blümlein erhielt für ihr Bild einen Buchpreis, Paula Karpinski belegte den dritten und Lena Preclik den zweiten Platz. Lena gelang es auf der nächsten Wettbewerbsebene, mit ihrem Bild die Juroren des Lions-Clubs-Distrikts Nord so zu überzeugen, dass sie noch einen zusätzlichen Preis erhielt, der ihr von Herrn Dyck und Herrn Schoofs am 02.12.19 überreicht wurde.