Tag der offenen Tür

Am 20.10.2018 präsentierte sich das Ehrenbürg-Gymnasium Forchheim an einem Tag der offenen Tür nach langen Jahren der Generalsanierung der interessierten Öffentlichkeit. Alle Fachschaften der Schule hatten sorgfältig zusammengestellte, fachlich ausgerichtete Stationen vorbereitet, außerdem ermöglichten die Wahlfächer einen Einblick in ihre Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Freiwillige Schüler und Lehrer betreuten die Stationen und erfüllten die Räume mit Leben. Das vielfältige, bunte Programm (vgl. Übersicht) wurde von zahlreichen Besuchern interessiert verfolgt. Viele Gäste stammten aus der aktuellen Schulfamilie und aus dem Kreis der Ehemaligen, aber es kamen auch viele Familien aus der Stadt und dem Landkreis Forchheim, die das Ehrenbürg-Gymnasium bisher noch nicht kannten.

 

Insgesamt konnten alle Gäste sich davon überzeugen, wie schön und modern das Ehrenbürg-Gymnasium geworden ist.

 

Die Schulleitung dankt allen Besuchern für ihr Interesse und allen Mitwirkenden für den engagierten Auftritt bzw. Beitrag. Die Schule hat sich von ihrer besten Seite gezeigt und darauf dürfen wir stolz sein.

 

Karlheinz Schoofs